Club '55

Warum Sponsoring im Jugendbereich des SC Haßbergen?

Wir verfügen über eine der schönsten Sportanlagen im Kreis Nienburg. Fußballplätze, Umkleideräume, Vereinsheim, Kiosk und "Grillstation" hinterlassen einen sehr guten Eindruck.

Alleine die TRIBÜNE und unser nagelneuer KUNSTRASENPLATZ! Welcher Verein im Nahbereich verfügt über solch ein "Bauwerk" und ein ganzjährig nutzbares „Geläuf“! Richtig … KEINER!

Hier gilt es das Potenzial auszuschöpfen ("Leben in die Bude durch den 12.Mann/die 12.Frau") und dieses Schmuckstück nachhaltig zu dem festen Bezugspunkt zu machen.

Die momentanen Aushängeschilder der Jugendarbeit, die A- und B-Jugend des Hassbergen spielen in der Bezirksliga. Ein Umstand, der durch gezielte Fördermaßnahmen dauerhaft angestrebt wird.

Der Mitgliedsbeitrag für Jugendliche reicht nicht aus, um eine gezielte Jugendarbeit durchzuführen, leistungsorientiert zu trainieren und soziale Integration zu fördern. Eine "Umlagefinanzierung" (sprich Beitragserhöhung) ist für uns kein adäquates Mittel, da wir gezielt und ausschließlich in den Jugendbereich investieren möchten.

Was wollen wir dadurch erreichen?

Das Ziel der Initiative "CLUB ‘55" ist die Steigerung der Attraktivität des Fußballangebots im SC Haßbergen, sowohl im Jugendbereich als auch daraus resultierend und aufbauend im Damen- und Herrenbereich.

Es soll wieder ein Ereignis sein - im Optimalfall für die ganze Familie - am Wochenende in die "Pappelkampfbahn" zu kommen.

Qualifizierte und (wünschenswerterweise) lizensierte Übungsleiter sollen im Jugendbereich für die Ausbildung verantwortlich sein. In Absprache mit den Verantwortlichen im Herren-/Damenbereich werden auf diesem Wege moderne Spielsysteme etabliert, die bereits auf spätere Anforderungen abgestellt sind.

Wofür werden die finanziellen Mittel verwendet?

Die Zuwendungen werden die seit Jahren erfolgreiche Arbeit der Jugendfußballabteilung auch für die Zukunft erhalten, weiter qualifizieren und noch ausbauen.

Das Geld wird z.B. für Trainer- und Betreuer-Fortbildungslehrgänge, Trainingslageraufenthalte, Ausrichtung von Jugendturnieren, Ausbildungsgeräte, Mannschaftsausstattungen (z.B. Trikotsätze, Leibchen, Aufwärmshirts, Wärmejacken, Sanitätskoffer, Ballpumpe, Kühlbox etc.), Turnierstartgelder, allgemeine Einrichtungen (z.B. Trainingsparcour, Unterstände), die Förderung der sozialen Integration und des Gemeinschaftssinns (Fahrten zu Bundesliga-Spielen, Kino- und Spielenachmittage, Abschlussfeiern) o.ä. verwendet.

Spielerkauf und Spielergelder werden von uns nicht unterstützt, die Ausgaben werden zu 100% publiziert und sind somit transparent!

Was sind die Vorteile für den Förderer/die Förderin?

Neben Dankbarkeit in hohem Maße und einer Einladung zu jeder zukünftigen Meisterfeier ;), erhält der Förderer/die Förderin einmalig diverse Fanartikel, die ausschließlich den "CLUB '55"-Mitgliedern vorbehalten und nicht im offiziellen SC-Fanshop zu beziehen sind. Die zur Auswahl stehenden Produkte sind abhängig vom Jahresbeitrag und werden jeweils als Muster vorgestellt.

Des Weiteren wird der Förderer/die Förderin seinen/ihren Namen (auf Wunsch mit Bild) sowohl auf der Homepage des SC Haßbergen in der Rubrik "CLUB ‘55", als auch im Schaukasten auf einer eigenen Plakette verewigt, wiederfinden. Der Schaukasten wird links neben der Tribüne aufgestellt und ist transportabel. In der spielfreien Zeit wird dieses Unikat eine Wand des Vereinsheims optisch aufwerten.

Darüber hinaus sind regelmäßige Treffen zwischen "CLUB '55"-Mitgliedern, Verantwortlichen des Vereins und dem Trainerstab der einzelnen Jugendmannschaften geplant. Dabei sollen in entspannter Atmosphäre die neuesten Entwicklungen im Nachwuchsbereich vorgestellt werden.

Es besteht ab dem zweiten Jahr die Möglichkeit sich vom SC Haßbergen eine steuerrelevante Spendenbescheinigung in Höhe des jährlichen Fördergeldes ausstellen zu lassen.