Verstärkung für die Herrenmannschaften im Sommer

| SC Haßbergen

+++ SC Haßbergen zieht im
Sommer zehn A-Junioren hoch! +++

Bei Fußball-Bezirksligist SC Haßbergen wird nach der Fertigstellung und Eröffnung des Kunstrasenplatzes weiterhin fleißig an einer rosigen Zukunft gefeilt. Der SCH-Vorsitzende Cord Behrens ist stolz, dass fast der gesamte Herrenkader für die kommende Saison zugesagt hat – nur Maxim Penger ist noch unschlüssig, ob er zurück zu seinem Heimatverein TuS Drakenburg wechseln möchte – und freut sich zudem, dass ab Sommer zehn (!!) eigene A-Junioren fest in den Herrenbereich der Haßberger wechseln. Tristan Kraum, Marlon Hesse, Phillip Becker, Lukas Wacker, Louis Brendel, Maxi Kowalewski, Jarno Land, Petter Herzog, André Baumann und Aldiban Zibari sammeln zwar schon in der laufenden Serie etwas Seniorenerfahrung, ab Sommer gehören sie jedoch allesamt fest zum Herrenbereich.
„Wir setzen auf unsere Eigengewächse und gehen damit unseren eingeschlagenen Weg mutig weiter. Die Jungs haben seit der C-Jugend quasi immer im Bezirk gespielt oder sogar in der Landesliga. Klar arbeiten wir trotzdem auch an punktuellen externen Verstärkungen und an der richtigen Mixtur, denn man merkt zurzeit schon das ein oder andere Mal, dass es dem Bezirksliga-Team in entscheidenden Situationen etwas an Erfahrung fehlt. Besonders freut mich, dass auch umworbene Spieler wie Ole Fortkamp weiterhin zu unserem Weg und unserem Verein stehen“, sagt Behrens im HARKE-Gespräch. Bezirksliga-Trainer Lars Büsing und Oliver Gilon, der mit Zweitvertretung souverän die 2. Kreisklasse Nord anführt, dürfen sich jedenfalls auf reichlich frisches Blut für ihre Teams freuen. In der Winterpause verstärkten außerdem schon Luca Özdemir, Berke Bora (beide TuS Sulingen), Lukas Fortkamp (TuS Steyerberg) und Rudi Mohammed (SV GW Stöckse) den SC Haßbergen.

Die Harke - Helge Nussbaum - 15.03.024