loader
Fanshop Trainingsartikel

Platzeinweihung war ein voller Erfolg!

| SC Haßbergen

+++ A-Platzeinweihung - trotz einschränkender Maßnahmen ein voller Erfolg +++
 
Die offizielle Einweihung des runderneuerten A-Platzes in der Pappelkampfbahn hätte aus Vereinssicht nicht viel besser laufen können. Bei strahlendem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und 350 interessierten Fußballfans wurde der neue „heilige Rasen“ am Samstag (19.09.2020) für den Spielbetrieb freigegeben.
Bevor der Ball jedoch ins Rollen kam, ließ Ralf Cordes die Zuschauer noch einmal an der Entstehungsgeschichte des Projekts „Platzsanierung“ teilhaben. Dann kamen die geladenen Gäste Burkhard Schmädeke (langjähriger ehemaliger Ortsbürgermeister), Mario Heuer (amtierender Ortsbürgermeister) und Bianca Wöhlke (Samtgemeinebürgermeisterin Heemsen) zu Wort und gratulierten dem SCH zum neuen Prunkstück und zeigten sich sehr angetan von der gesamten Sportanlage.
Im Anschluss ehrten Ralf Cordes und Cord Behrens in einem kleinen Festakt, auf ein größeres Rahmenprogramm mussten wir leider coronabedingt verzichten, einige verdiente Helfer, Vereinsmitglieder und scheidende Trainer für ihren Einsatz in Sachen Platzsanierung und für ihre Verdienste um den SC Haßbergen.
Zudem wurde der Ehrengast Gerhard Siepert verabschiedet. Gerhard bekleidete in der Zeit von 1963 bis 2000 verschiedenste Vorstandsposten und ist seit 1992 Ehrenvorsitzender unseres Vereins. In diesem Jahr beendete er seine aktive Schiedsrichterlaufbahn, welche ebenfalls im Jahr 1963 seinen Anfang nahm.
In den nachfolgenden Punktspielen zeigten sich die Teams aus Marklohe erfreulicherweise als gute Gäste und hatten jeweils drei Punkte für uns im Gepäck. Die C-Jugend landete in der Bezirksliga einen 11:0-Kantersieg und unsere 1. Herren feierte ihre Platzpremiere mit einem knappen, aber nicht unverdienten, 1:0-Erfolg.
Das macht Lust auf mehr, so darf es gerne weitergehen!
Am Sonntag wurde die Einweihung durch ein G-Jugendturnier und die Begegnung unserer 2. Herrenmannschaft gegen den TSV Eystrup 2 komplettiert. Wieder ein Derby, wieder ein 1:0-Sieg und wieder eine runde Sache!
Ein großes Dankeschön geht natürlich an unsere Sponsoren, die den SC Haßbergen bei dieser Veranstaltung finanziell zur Seite standen! Wir sind gerade in dieser Zeit sehr froh über diese Unterstützung!

Zurück