Fanshop Trainingsartikel

1. Herren gewinnt Testspiel gegen A-Jugend

| SC Haßbergen

Gutes Testspiel zwischen Herren und A-Jugend

Die 1. Herren hatte sich viel vorgenommen und begann das Testspiel entsprechend druckvoll. Doch anders als die SG Oyle am Freitag gelang es der A-Jugend immer wieder sich zu befreien und Nadelstiche zu setzen. Insgesamt zeigten die Jugendspieler eine ansprechende Leistung. Das 1:0 fiel dann aber nach einem guten Spielzug, welche Thomas Bruchmann zur Führung verwertete. In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, doch es sollte kein Ball mehr den Weg in die Maschen finden.

Nach 30 Minuten bat Schiedsrichter Orhan Badydak zur Trinkpause. Beide Teams tauschten munter durch , um möglichst vielen Spielern Einsatzzeit bieten zu können. Im zweiten Drittel war es dann Michel Bultmann welcher für die Herrenmannschaft erhöhte. Claas Bergmann scheiterte zudem am Pfosten.

Im letzten Drittel wurde es vom Ergebnis her deutlich: Die 1. Herren konnte durch Luca Heise, Niklas Mann und Felix Kurrelvink noch auf 5:0 erhöhen. Trotz des am Ende hohen Ergebnisses zeigte unsere A-Jugend eine ordentliche Leistung und scheint auf einem guten Weg zu sein. Für alle Beteiligten war es eine gute Möglichkeit Einsatzzeiten zu sammeln und wieder Spielpraxis zu bekommen. Am nächsten Sonntag trifft die 1. Herren dann auf die Erstvertretung des SSV Rodewald zum Testspiel.

Zurück