Fanshop Trainingsartikel

+++F-Jugendteams bei ihren Hallenturnieren erfolgreich+++

| Administrator

+++F-Jugendteams bei ihren Hallenturnieren erfolgreich+++

Der Start gelang denkbar schlecht: Nach Auslassen von mindestens einem halben Dutzend Hochkarätern, reichte dem Gegner aus Stolzenau die letzte Minute um das entscheidende 1:0 zu erzielen. Gegen den TuS Drakenburg und gegen Lemke ließ man dann aber nichts mehr anbrennen und gestaltete das Ergebnis mit jeweils 3:0 noch schmeichelhaft für die Gegner. Am Ende reicht es dank des besseren Torverhältnisses zu Platz 1, so dass sie am 2. Spieltag (16.02.) nur noch den Deckel aufsetzen müssen, um in die Finalrunde (23.02. in Steyerberg) der Leistungsklasse A einzuziehen.

Zeitgleich trat die U8 in Erichshagen in der LK B an. Auch dort fehlte ein Team, hier setzte man aber eine Doppelrunde an, so dass die in Mindeststärke angetretenen Jungs insgesamt sechs Partien abreißen mussten. Eine Last war es aber nicht, die hatten richtig Lust: Mit einem Unentschieden bei fünf Siegen und einem Torverhältnis von 22:1 Toren ließen sie den Gegnern keine Chance und werden somit am zweiten und letzten Spieltag (ebenfalls 16.02.) als Tabellenführer antreten. Toll war, dass sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Schade ist aber auch, dass man in der Vorrunde ein Hallenturnier absagen musste und so keine Chance mehr auf die LK A hatte. Auch dort hätten die Jungs sicher ihren Spaß gehabt.

Zurück