Fanshop Trainingsartikel

+++ F-Jugend beendet Vorrunde ohne Punktverlust +++

| Administrator

Am vergangenen Freitag beendete unsere F-Jugend die kurze Vorrunde; nach der Abmeldung des TSV Wietzen musste man nur noch fünf Partien insgesamt absolvieren. Diese waren allerdings maximal erfolgreich für die Jungs, denn zum Schluss standen fünf Siege auf dem Konto.
 
Der Saisonstart gegen den TuS Drakenburg im Gemeindederby geriet allerdings noch etwas holprig: Mit anscheinend zu wenig Zielwasser intus reichte es aber zu einem 3:1-Erfolg. Es folgten zwei lockere Siege gegen den Nordkreis, bei der SG Hoya (6:0) und gegen die JSG Hoyerhagen (12:2). Auch der ASC Nienburg wurde mit 11:3 auf die Heimreise geschickt, wobei in der zweiten Hälfte alle U8-Kinder zum Einsatz kamen und sich ebenfalls achtbar aus der Affäre zogen.
 
Das spannendste Spiel sollte zum Abschluss der Vorrunde stattfinden: Mit 4:3 bezwang man die Gäste aus Erichshagen. Hatte man vor dem Spiel und in der ersten Hälfte noch mehr mit sich selbst als mit dem Fußball zu tun, so drehten die Kinder in der zweiten Hälfte auf und verdienten sich nach zwischenzeitlichem Rückstand den Sieg.
 
Als Fazit lässt sich natürlich der glatte Durchmarsch festhalten aber auch, dass sich die aus der G-Jugend hochgerutschten Kinder mittlerweile gut an das höhere Tempo und die größeren Platzverhältnisse gewöhnt haben und den älteren Jahrgang schon prima unterstützen können.
 
Getrübt wird dieser Erfolg allerdings vom kürzlichen Unfall unseres Teammitgliedes und Freundes Lenny, der am letzten Spiel nicht mehr mitwirken konnte. Wir wünschen dir gute Besserung und hoffen, dass du bald wieder mit uns auf dem Platz stehen kannst!

Zurück