Fanshop Trainingsartikel

Erster Sieg im neuen Jahr für die Erste Herren!

| Administrator

Bultmann eröffnet gegen Poggenhagen

Nach nur einer Woche Vorbereitung stand für die Erste Herren, von Trainer Jörg Golembiewski der erste Härtetest an. Am heutigen Sonntag ging es nach Poggenhagen zum TSV. 

Die Gäste starteten gut in die Partie. Bereits nach 16 Minuten war Michel Bultmann nach einem Freistoß seines Bruders Niko Bultmann mit dem Kopf erfolgreich. In der Folge kamen die Gastgeber besser ins Spiel und belohnten sich nach einem Konter durch Gerrit Bernstedt (28.). Kurz vor der Pause sorgte Jamil Bchaar aber für die erneute Führung der Blau-Weißen (44.). Die zweite Halbzeit war etwas ereignisärmer als Halbzeit Eins. Poggenhagen versuchte das Spiel zu machen, fand aber häufig kein Durchkommen in der Hassberger Abwehr, ansonsten war spätestens beim gut aufgelegten Ersatzkeeper Sönke Ubben Endstation. Kurz vor Schluss war es dann Fatjon Shiqerukaj, welcher einen Konter der Gäste vollendete und zum verdienten 1:3-Auswärtssieg traf (88.). 

Insgesamt kann Trainer Golembiewski auf ein erfolgreiches Auswärtsspie zurückblicken, in welchem sich die Erste Herren gut präsentieren konnte. Die zahlreichen mitgereisten Fans waren auch zufrieden mit dem Auftritt, die Anfahrt hatte sich also gelohnt. Danke für eure Unterstützung! 

Ein besonderer Dank gilt dem TSV Poggenhagen für ein super organisiertes Testspiel mit Tormusik und einem erstklassigen Grillen nach der Partie!

Zurück