Fanshop Trainingsartikel

B-Jugend startet mit drei Punkten in die Saison

| Administrator

+++ B1 - Bezirksliga - Punktspielauftakt wird zur runden Sache +++

Unsere B-Jugend hatte gestern ihren Auftakt im Punktspielbetrieb der Bezirksliga Hannover Staffel 1 und war hierfür beim VFL Bückeburg zu Gast. Die Anfangsphase spiegelte die starken Leistungen aus der Vorbereitung wieder. Der Gegner wurde hoch in seiner in seiner eigenen Hälfte angelaufen und zu Ballverlusten gezwungen, woraus vielen Chancen für die JSG ergaben. Es hätte in den ersten Minuten schon 3:0 für die Gäste stehen müssen aber ein paar starke Paraden des Heim-Keepers und das fahrlässige auslassen der Großchancen hielten das 0:0 fest. In der 12 Minute verwandelte Luis Bultmann einen Handelfmeter zum 1:0 für die JSG. Die Gäste gewannen damit noch mehr an Sicherheit und ließen in der Folge keine Großchancen der Heimelf zu. In der 25 Minute erhöhte Eray Gören per direktem Freistoß auf 2:0. Jetzt waren die Gäste richtige in Spiellaune und drückten auf die nächsten Treffer. In der 28 Minuten durch Jonas Frank aus 5 Meter fiel das 3:0 nach einer Ecke und 5 Minten später machte Dajano Schmidt den Sack mit dem 4:0 vor der Halbzeit zu. In der zweiten Hälfte gab sich der VFL der Niederlage hin und versuchte den Spielstand nur noch zu halten. Die Gäste spielten das Spiel überlegen zu Ende und erhöhten durch Timon Lammers in der 68 Minuten auf 5:0. "Unterm Strich war das ein guter Saisoneinstand, nur die Jungs hätten sich mehr durch ihre Chancen belohnen müssen", konstanierte Trainer Oliver Gilon.

Könemann - Wetzler, Gören, Vornkahl, Berg-Mann-Kramer - Bultmann, Herzog (K), Precht, Schmidt - Winkler, Frank

Eingewechselt: Lammers und Lilje

Zurück