Fanshop Trainingsartikel

B-Jugend bleibt hinter den Erwartungen!

| Administrator

+++ B1 - Bezirksligateam bleibt hinter den Erwartungen +++

An diesem Samstag empfingen die Nordkreisler die JSG Steyerberg zum Derby auf der Pappelkampfbahn in Hassbergen. Und ein Kampf sollte es auch werden! Die Heimelf begann das Spiel gut und legte sich den Gegner zurecht. Immer wieder kamen sie mit guten Ballstaffetten & Pressingerfolgen zu guten Torchancen. Steyerberg blieb lange nur die lange Kirsche, weil die Eystruper mit hohem Pressing und guter Härter in den Zeikämpfen alles unterbanden. Aber eben so eine lange Kirsche nutze Jan Döhrmann in der 31 Minuten zur Gäste Führung. Mit dem Verteidiger im Rücken schoss er den Ball aus der Drehung über die Linie. Beide Mannschaften zollten jetzt auch den Temperaturen Tribut was zu vielen Fehlern auf der Heimseite führte und Steyerberg sehr gute Chance kreierte.

In der zweiten Halbzeit wurde die Zweikämpfen weiter Hart geführt und beide Mannschaften waren unter der Sonne am Kämpfen. Abermals aus heiterem Himmel Jan Döhrmann, mit einem Freistoß durch die Mauer in der 47 Minuten zum 2:0. Die Köpfen senkten sich bei den Gastgebern und bis zur Trinkpause blieb das auch so und die Gäste übernahmen die Kontrolle. Die letzten 20 Minuten sollten das Klasse Derby nochmals bestätigen. Die Heimelf warf nochmal alles rein was da war und auch Steyerberg ging an Ihre Grenzen. Durch ein Freistoß von Vincent Winkler in der 70 Minuten zum 2:1 gewann das Spiel nochmals an Spannung aber es sollte auch der Endstand sein.

JSG Eystrup/Hassbergen: Köhnemann, Wetzler, Gören, Vornkahl, Bergmann-Kramer, Bultmann, Büsing, Klussmeier, Frank, Winkler, Herzog - Lammers 41', Karaüzüm 52', Bramborg 69'.

JSG Steyerberg: Brennfleck, Wendtisch, Schröder, Burmester, Kuznecov, Döhrmann, Menze, Malle, Wetendorf, Simon, Hatzenbiller - Wiegmann 15', Witte 27', Bade 41', Amin 80'.

Zurück