Fanshop Trainingsartikel

A-Jugend gewinnt das Derby!

| SC Haßbergen

JSG Drakenburg : JSG Hassbergen 1:4 (0:1)

Gelungener Saisonstart im Derby

Die JSG Hassbergen ist am vergangenen Wochenende erfolgreich in die neue Bezirksligasaison gestartet. Im Derby gegen die JSG Drakenburg konnten sich die Mannen um Kapitän Thies Bergmann- Kramer deutlich durchsetzen. In der ersten Hälfte konnten die Gäste das Spielgeschehen gut kontrollieren kamen aber nur zu wenigen ernsthaften Tormöglichkeiten, da meistens der letzte Pass nicht ankam. In der 28. Minute nutzte dann Kevin Dierks eine der gelungenen Kombinationen und schob den Ball aus halblinker Position am Torwart vorbei. Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren wieder die Gäste aus Hassbergen die aktivere Mannschaft wurden aber nach einem Eckball kalt erwischt. Lennox Graeve kam frei vorm Hassberger Keeper zum Kopfball und glich aus. In den darauf folgenden Minuten wackelten die Hassberger deutlich und mussten aufpassen, dass das Spiel nicht kippt. Der eingewechselte Lukas Gronholz brachte mit seinem Doppelpack zum 3:1 die gewohnte Ruhe zurück ins Spiel der Gäste, die in der Schlussphase das Ergebnis noch ausbauten. Hiwo Houra schloss aus 14 Metern sehenswert zum 4:1 Endstand ab. Schlussendlich ein erfolgreicher Start in die Saison mit einer starken Mannschaftsleistung.

Alhusen - Wetzler - Segelken - Vornkahl - Precht - Bergmann-Kramer - Houra - Dimira - Serement - Schmidt - Dierks - Leifridt - Gronholz - Klussmeier - Wöhler

Zurück