Fanshop

U15 bereitet sich in Barsinghausen auf große Ziele vor!

von Administrator

Am vergangen Wochenende erlebte unsere C-Jugend ein bislang einmaliges Trainingsprogramm. Fast wie bei den Profis absolvierten die Kicker des Hassberger Nachwuchs den intensivsten Teil der Vorbereitung auf die bereits begonnene KL-Saison.

In vier schweißtreibenden Einheiten auf dem Kunstrasen der NfV Fussballschule lag der Themenschwerpunkt im schnellen Umschaltspiel und dem Torabschluß.

Mit Lars Büsing, Oliver Gilon, Sascha Heise und Marco Büsing waren erfahrene Jugendtrainer vor Ort. Zudem konnte das Team mit 18 Spielern nahezu vollständig teilnehmen. 

Die äußerlichen Rahmenbedingungen waren beeindruckend! Drei Kunstrasenplätze, ein Rasenplatz, drei modern eingerichtete Tagungsräume, Bowling, Sporthalle und Schwimmbad stehen den Akteuren zur Verfügung. 

Auch der Kopf wurde trainiert. In vier Gruppenarbeiten wurden Fragen wie z.B. ‚wie funktioniert und finanziert sich mein Verein‘ behandelt und die erarbeiteten Ergebnisse präsentiert. 

Am Sonntag ging mit dem Besuch des Derbys SC Hassbergen vs. TSV Eystrup ein anstrengendes aber schönes Wochenende zu Ende.

 

 

 

Zurück